+++ Wir machen Ferien :) Du kannst gern im Shop bestellen. Bitte beachte nur, dass wir erst ab 10. Juli deine Bestellung versenden. +++×

Deine Gnade ist mir vor Augen – Ps 26,3

Wort im Herzen

Gottes Wort auswendig lernen

Wort im Herzen ist ein hilfreiches und praktisches Kartensystem, das das organisierte Erlernen ausgewählter Bibelverse effektiv unterstützt. Die Heilige Schrift selbst fordert jedes gläubige Gotteskind dazu auf, das Wort Gottes im Herzen zu behalten:


Lasst das Wort des Christus reichlich in euch wohnen in aller Weisheit; – Kolosser 3,16a
Ich bewahre dein Wort in meinem Herzen, damit ich nicht gegen dich sündige. –Psalm 119,11


Mit unserem Basis-Paket lernst du ganz einfach 48 Bibelverse im Jahr!

Bibelverse Lernen

Lerne pro Woche einen Bibelvers mit der Bibelstelle auswendig

Verse wiederholen

Alle 12 Wochen kannst du die Verse wiederholen.

48 Verse im Jahr!

So lernst du ohne großen Aufwand 48 Bibelverse im Jahr

Das Erlernen von Bibelversen bringt Segen

Christen berichten von ihren Erfahrungen

Bereits als Kind wurde mir das Wort Gottes lieb gemacht ...

... Das Vorlesen meiner Eltern war ein regelmäßiger Bestandteil meiner frühkindlichen Erziehung. Dazu gehörte auch das Erlernen von Bibelversen. Und obwohl ich in einer Gemeinde aufwuchs, die sich nicht immer konsequent nach dem Wort ausrichtete und ich, wie jeder andere Mensch, von Natur aus ein Sünder war, tat Gott sein Werk in mir. Er tat es durch das Wort Gottes, das durch die Treue meiner Eltern in meinem Herzen verankert ist. Die biblischen Wahrheiten überführten mich und der Herr schenkte mir neues Leben (Jak. 1,18; 1Petr. 1,23), ohne das kein Mensch vor Gott bestehen kann. Bis zum heutigen Tag ist das Wort Gottes meine Nahrung, meine Freude und der Inhalt meiner Verkündigung.

Pastor Dieter B.

Praktische Vorteile von Wort im Herzen

Das Erlernen von Bibelversen auf konventionelle Art und Weise mit Verskarten, hat gegenüber digitalen Applikationen auf elektronischen Geräten deutliche Vorteile:

Ablenkungsfreies Lernen

Der Lernprozess wird, im Gegensatz zu digitalen Geräten, nicht durch den Erhalt von Benachrichtigungen gestört.

Vorbildfunktion der Eltern

Vorbildfunktion der Eltern und Leiter, die beim Lernprozess auf digitale Geräte verzichten.

Gut geeignet für Unterwegs

Einzelne Lernverskarten sind in idealer Größe und hoher Qualität, passen in jede Brieftasche.

Übersichtliche Sortierung

Dank optionaler Dreikammer-Box:
1) neuer Vers 2) zu repetierender Vers 3) gelernte Verse.

Anwendungsmöglichkeiten von Wort im Herzen

Die Verankerung von Bibelversen im Herzen des Gläubigen kann am besten durch regelmäßiges Lernen erreicht werden. Du kannst Wort im Herzen sowohl individuell als auch kollektiv (in deiner Familie, im Hauskreis oder in der Gemeinde) lernen.

Anwendungsvorschläge >>

Loading...