Der Muttertag steht wieder vor der Tür – eine Zeit, in der wir als Christen die besondere Rolle unserer Mütter nicht nur als Quelle bedingungsloser Liebe, sondern auch als Ausdruck Gottes Fürsorge betrachten. Es ist eine Zeit, in der wir die Liebe und Hingabe unserer Mütter im Licht unseres Glaubens betrachten und ihnen dafür danken, dass sie uns die Liebe Gottes nahegebracht haben.
Für viele von uns sind unsere Mütter nicht nur die ersten Menschen, die uns lieben, sondern auch die ersten, die uns die Liebe Gottes erklären. Sie lehren uns mit ihren Worten und Taten die Werte des christlichen Glaubens und führen uns auf den Weg der Nächstenliebe und Barmherzigkeit.
Der Muttertag ist eine Gelegenheit, die Rolle unserer Mütter als Instrumente Gottes zu erkennen. Durch ihre bedingungslose Liebe, ihre Opferbereitschaft und ihre unermüdliche Fürsorge zeigen sie uns ein Abbild der Liebe Gottes, die uns umgibt und uns in jedem Moment unseres Lebens trägt.
Als christliche Mütter stehen Sie vor der Herausforderung, Ihre Kinder nicht nur im Glauben zu erziehen, sondern auch ein Leben zu führen, das den Lehren Christi entspricht. Sie beten für Ihre Kinder, führen sie auf den Pfad der Wahrheit und ermutigen sie, die Liebe Gottes in die Welt zu tragen.
In einer Welt, die oft von Materialismus und Selbstsucht geprägt ist, ist der Muttertag eine Erinnerung an die Bedeutung von Liebe, Mitgefühl und Verbundenheit. Es ist eine Zeit, um innezuhalten und die Menschen zu schätzen, die uns bedingungslos lieben und unterstützen.
In diesem Sinne wünschen wir allen Müttern einen gesegneten Muttertag, voller Liebe, Dankbarkeit und Gnade!
Eine tugendhafte Frau — wer findet sie? Sie ist weit mehr wert als [die kostbarsten] Perlen!
– Sprüche 31,110