Ermutigung im September –

Ermutigung im September

Befiehl dem HERRN deinen Weg

Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen. – Psalm 37,5

Wie hast du im letzten Jahr Gott erlebt? Als was für einen Gott hast du Ihn weiter kennengelernt? Ist Er harsch mit dir umgegangen, hat dir vermeintlich jede kleine Übertretung heimgezahlt oder dich für jedes Vergehen bestraft? Hat Er dich allein gelassen, dich schutzlos der Welt und Zeit ausgeliefert?

Nein, sicherlich nicht! Als Kind Gottes wirst du beständig von deinem Vater im Himmel geliebt. Du erfährst Tag für Tag Vergebung deiner Schuld, wenn du darum bittest. Dein Leben enthält so viel Gnade und Barmherzigkeit, die dir vom Herrn zuteil wird.

So können wir den Vers als Motto für unser ganzes Leben annehmen: „Befiehl dem HERRN deinen Weg, und vertraue auf ihn, so wird er es vollbringen.“ Wer könnte besser geeignet sein, dass wir ihm unser ganzes Leben anvertrauen, als der Gott, der vollkommen mächtig, weise und liebevoll ist.

Wäre Er mächtig und weise, aber nicht liebevoll, dann hätten wir mit einem Tyrann zu tun, der seinen eigenen Vorteil sucht. Wäre Gott weise und liebevoll, aber nicht mächtig, dann wäre er wie ein gutmütiger Großvater, der keinen Einfluss auf Entscheidungen hat. Wäre Er hingegen liebevoll und mächtig, aber nicht weise, wären Gottes Entscheidungen nicht immer gut für uns.

Nun haben wir jedoch in unserem Schöpfer, der diese drei Eigenschaften und noch mehr Vollkommenheiten in sich vereint. Was anderes bleibt als sinnvolle Antwort, als diesem guten, souveränen und allwissenden Herrn unser Leben anzubefehlen? Vertraue auf Ihn, Er wird es wohl machen!

 

Poster Ermutigung - Befiehl dem Herrn deinen Weg

Zum motivierenden Poster >>

 


Stefanie Dittmann lebt in Berlin. Sie ist Teil der Gnadengemeinde Berlin und arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Vom Evangelium ergriffen lernt sie beim EBTC mehr über Biblische Seelsorge, um den jungen Frauen in ihrer Gemeinde besser zu dienen.