Ermutigung im Mai – Bibelverse Wanddeko, christliche Poster, christlicher shop

Ermutigung im Mai

Ewige Gnadenerweise

Dankt dem HERRN, denn er ist gütig, ja, seine Gnade währt ewiglich! – Psalm 118,1

 

Wann hören Gottes Gnadenerweise auf? Wenn wir Ihm ungehorsam sind? Wenn wir so richtig versagt haben? Wenn wir gute Werke nicht getan haben? Wenn wir über einen theologischen Punkt falsch denken? Wenn wir weniger Bibel gelesen und gebetet haben, als wir es normalerweise tun? Fühlen wir uns von Gott ungeliebt, wenn die Dinge in unserem Leben nicht so laufen, wie wir es uns wünschen?

In diesem Psalm lesen wir, wie ein ganzes Volk Gott für Seine ewige Gnade loben soll. Der Psalmist schreibt, dass Gott ihn in seiner Not gehört und ihm geholfen hat. Welch ein Gnadenerweis, dass Gott ihn nicht im Stich gelassen hat, als er Ihn brauchte. Wie dankbar ist der Psalmist, dass Gott mit ihm sowohl durch schöne als auch durch schwere Zeiten geht. Auch in den Momenten des Sieges vergisst er nicht, wem er das zu verdanken hat: dem Gott, der seine Stärke ist und ihm zum Heil wurde.

Wenn wir uns Gottes Gnadenerweisen nicht sicher wissen, suchen wir dann Hilfe bei Menschen? Genau das hat der Psalmist nicht getan, er wandte sich weiter an Gott und sein Vertrauen wurde belohnt. Gott mag uns erziehen, wie ein Vater seine Kinder erzieht, aber Er lässt uns nicht im Stich.

Du bist vielleicht in einer Situation, aus der du lieber entfliehen möchtest, aber sei ermutigt: Gott hat doch da, wo Er dich haben möchte und Er ist bei dir. Hab keine Angst, Er liebt dich und geht mit dir da durch. Gott selbst erringt den Sieg und befähigt dich, durch die Tore der Gerechtigkeit zu ziehen. Wenn du in deinem Glaubensleben standhaft bleibst, geistliche Siege erringen kannst und dich geborgen weißt, dann wirkt das dein Gott in dir. Halleluja, dankt dem Herrn!

Dankt dem HERRN!

Zum motivierenden Poster >>

 


Stefanie Dittmann lebt in Berlin. Sie ist Teil der Gnadengemeinde Berlin und arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Vom Evangelium ergriffen lernt sie beim EBTC mehr über Biblische Seelsorge, um den jungen Frauen in ihrer Gemeinde besser zu dienen.