Ermutigung im Dezember

Ermutigung im Dezember

Lobpreis für den Retter

Preist den HERRN mit der Laute, lobsingt ihm auf der zehnsaitigen Harfe!
(Psalm 33,2)

Das Jahr kommt dem Ende näher. Die Nächte werden kälter und die Tage kürzer. Aus den Lautsprechern erklingt altbekannte Musik. Die Uhren stehen auf Weihnachten. Welch passender Vers begleitet und durch diesen Monat, der uns daran erinnert, Gott mit unserer Musik, Instrumenten und Stimmen, zu loben. Ein großartiges Ereignis fand vor etwa 2000 Jahren statt, das die Weltzeit für immer verändern sollte.

Inmitten all der Unruhen der heutigen Zeit blicken wir auf die Krippe, in der einst der Retter der Welt als Baby gelegen hatte. Der Schöpfer der Welt bringt Frieden und Ruhe, Licht und Freude in die dunkle Nacht. Und wenn es in unseren Herzen still wird, hören wir die leise Stimme, die singt

"Stille Nacht, heilige Nacht …"

Wenn du dieses Weihnachten Lieder singst, die von Gottes Rettungsaktion, von dem Kind in der Krippe, singen, dann denke doch vor allem daran, was dieser Retter für dich getan hat und weiterhin tut. Er rettet dich vor der Dunkelheit und bringt dir das Licht der Erlösung. Welch besseren Grund gibt es, Lieder zu singen, als diesen?

Zum motivierenden Poster >>

 


Stefanie Dittmann lebt in Berlin. Sie ist Teil der Gnadengemeinde Berlin und arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Vom Evangelium ergriffen lernte sie beim EBTC mehr über Biblische Seelsorge, um den jungen Frauen in ihrer Gemeinde besser zu dienen.