Ermutigung im August – Bibelverse Wanddeko, christliche Geschenke, christliche Poster, christlicher shop

Ermutigung im August

Mit Gottes Hilfe gesegnet

Erhebt den HERRN, unseren Gott, und fallt nieder vor dem Schemel seiner Füße – heilig ist er! – Psalm 99,5

Wenn wir uns mit den Taten unseres mächtigen Gottes beschäftigen, dann können wir gar nicht anders, als Ihn zu erheben und zu preisen. Wir sind durch Christus mit allen Segnungen beschenkt, die wir benötigen, um ein Leben zu führen, was Gott ehrt.

Weißt du, was du in Christus alles hast? Du bist als Kind Gottes auserwählt, vorherbestimmt, begnadigt, vorherbestimmt und mit dem Heiligen Geist versiegelt (Eph 1,3-14).

Der Heilige Geist lebt in dir und du kannst dieses Leben im Vertrauen auf Seine Liebe und Seine Hilfe führen. In Jesus ist Gott zu uns gekommen, sodass wir heilig leben können — abgesondert von dieser Welt, mit einem neuen Fokus im Leben.

Weil Gott heilig ist, möchte Er auch unsere Heiligkeit. Er hat Seinen Geist in uns gesandt, damit wir in der Lage sind, Gott mit unserem Leben anzubeten, wie es Ihm gebührt.

Wir erfahren gleichzeitig, wie wir in diesem Leben noch mit der Sünde kämpfen. Doch durch die Begnadigung Gottes, die Er mit der Versiegelung mit dem Heiligen Geist bekräftigt, können wir sicher sein, dass Er uns auch zum Ziel bringt.

Gott rettet uns. Er tut alles, um uns zu bewahren. Er hilft uns, gegen die Sünde anzukämpfen. Christus ist in uns und wir in Ihm. Sein Heiliger Geist lebt in uns.
Wir sind völlig in der Hand unseres liebenden Vaters. All diese Wahrheiten und noch mehr lassen uns diesen Gott anbeten — mit unserem Leben und unserem ganzen Sein. Erhebt den Herrn und fallt nieder vor dem Schemel Seiner Füße, heilig ist Er und Er heiligt auch uns. Halleluja!

Erhebt den HERRN - Poster

Zum motivierenden Poster >>

 


Stefanie Dittmann lebt in Berlin. Sie ist Teil der Gnadengemeinde Berlin und arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Vom Evangelium ergriffen lernt sie beim EBTC mehr über Biblische Seelsorge, um den jungen Frauen in ihrer Gemeinde besser zu dienen.