Ermutigung im April –

Ermutigung im April

Dienst voll Jubel

Dient dem HERRN mit Freuden, kommt vor sein Angesicht mit Jubel! – Psalm 100,2

Wofür lebst du? Wem dient dein Leben?

Psalm 100 sagt uns, dass Gott unser Erretter ist und wir Ihm mit Jubel dienen sollen. Wenn du nun darüber nachdenkst, wem du in deinem Leben dienst, was kannst du da zur Antwort geben? Wenn wir uns bewusst machen, dass sowohl unser irdisches wie auch unser geistliches, ewiges Leben in Gottes guter Hand liegen — dann können wir als Seine Geschöpfe nicht anders, als Ihm jubelnd zu danken und Ihm zu dienen.

Mit unserem Sinn, unseren Worten und unserem Handeln wollen wir Gottes Werkzeuge sein und für Ihn wirken.

Wenn wir unser Leben vom Ende her betrachten, dann wird uns wieder bewusst, wie nichtig und vergänglich all die Dinge sind, denen wir oft nachlaufen. Geld, Ruhm, Besitz, Einfluss — all das und mehr können Götzen für uns werden, die uns beherrschen. Aber was bleibt, das sind die Dinge, die wir für Gott und Sein ewiges Reich getan haben.

Möchtest du nicht auch am Tag des Preisgerichts, in dem der Herr dein Leben als Sein Kind anschaut und dich dafür belohnt, einen besonders großen Preis bekommen? Willst du dein Geld in dieser Welt für dich ausgeben oder lieber dem Herrn geben und dir damit ein großes Erbe ‚verdienen‘? Wie groß wird deine Freude sein, wenn du siehst, was du dir in deinem Dienst für Gott schon im Himmel angespart hast, welche Menschen durch deine Gaben Hilfe erfahren haben, wo mit deinem Geld Gläubige weitergebracht wurden, … Du kannst dein Geld nicht mitnehmen, aber du kannst es vorausschicken. Du kannst deine Gaben einsetzen, um Menschen für das künftige Leben vorzubereiten. Dein Leben hat Mehrwert, wenn du für den Himmel arbeitest.

Dient dem HERRN!

 Zum motivierenden Poster >>

 


Stefanie Dittmann lebt in Berlin. Sie ist Teil der Gnadengemeinde Berlin und arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Vom Evangelium ergriffen lernt sie beim EBTC mehr über Biblische Seelsorge, um den jungen Frauen in ihrer Gemeinde besser zu dienen.